Videos
Institut für Inklusive Bildung stellt sich im österreichischen Parlament vor
Im Rahmen der Veranstaltung "Inspirationen zur Inklusion im österreichischen Bildungssystem" durfte sich auch das Institut für Inklusive Bildung im österreichischen Parlament vorstellen. Bildungsfachkraft Samuel Wunsch und Gründer Dr. Jan Wulf-Schnabel präsentierten den Ansatz aus Schleswig-Holstein und die Erfolge des Instituts vor dem Nationalratspräsidenten Wolfgang Sobotka, Abgeordneten des Parlaments und Akteuer*innen aus dem Bereich Bildung und Digitalisierung.
© Parlamentsdirektion
Ein Einblick in die Arbeit des Instituts für Inklusive Bildung
In diesem Video erhalten Sie einen kleinen Einblick in die Arbeit des Instituts für Inklusive Bildung. Sie können sehen, wie die Bildungsfachkräfte eine Veranstaltung mit Studierenden durchführen und erleben das Team bei der Arbeit im Institut.
Ashoka Fellow und Gründer des Instituts Jan Wulf-Schnabel stellt sich vor
In diesem Video stellt sich der Gründer des Instituts für Inklusive Bildung und Ashoka Fellow Jan Wulf-Schnabel vor und erzählt, wie die Idee zur Qualifizierung von Bildungsfachkräften entstanden ist. Sie erhalten außerdem einen Einblick in die Arbeit der Bildungsfachkräfte aus Kiel. Das Video ist auf Deutsch und mit in deutsche Gebärdensprache übersetzt.